1. Was ist das Erfolgsgeheimnis der Outletcity?
Rund 4,2 Mio Gäste begrüssen wir jährlich und sind mit rd. 40.000m² das grösste Outlet Europas. Das Besondere an der Outletcity ist das einmalige Konzept. Diese sticht mit Design, über 150 Premium- und Luxusmarken und einem Stadt-in-der-Stadt Prinzip hervor. Was einst alte Textilfabriken waren, ist heute urbane Architektur gepaart mit den bekanntesten internationalen Designermarken wie Prada, Gucci und Valentino.
 
2. Die nächste Ausbaustufe ist bereits geplant: ein eigenes Hotel?
Das Moxy Hotel wird in Q4 2023 eröffnen und soll unseren Gästen die Möglichkeit bieten ihren Aufenthalt in und um Metzingen zu verlängern und inmitten der City zu übernachten.
Natürlich muss auch das Hotel unseren Designansprüchen genügen. Deshalb ist u.a. ein Catwalk in der Hotellobby eingeplant.
 
3. Was ist die Idee hinter den Hotelplänen: Echter Shoppingurlaub?
Eher ein Shoppingkurzurlaub. Die Outletcity ist nur gut zwei Stunden von Zürich oder Basel entfernt. Dennoch macht es Sinn, zum Beispiel nach einem entspannten Shopping-Samstag noch Essen gehen zu können und eine passende Übernachtungsmöglichkeit zu haben. Am nächsten Tag empfiehlt es sich der Region rund um Metzingen Aufmerksamkeit zu schenken und viele Schlösser, Burgen, Naturschutzgebiete und kulturelle Highlights zu entdecken.
 
4. Ausblick: was erwarten wir in der Outletcity künftig? 
Im stationären Handel geht es künftig darum, ein Erlebnis zu bieten, das dem Gast einen Anreiz bietet nach Metzingen zu kommen. Dazu gehören u.a. ausgefallene Gastronomieerlebnisse und Entertainmentattraktionen.
Deutlich geworden ist in der Vergangenheit, dass der E-Commerce Handel stetig zunimmt. Daher ist die Digitalisierung des Standorts und die Verknüpfung mit dem eigenen Online Shop ein wichtiger strategischer Bestandteil. Zukünftig werden unseren Gästen noch individuellere Angebote möglich gemacht. Die eigene App und der Club nehmen dabei eine wichtige Rolle ein.
 
5. Haben Sie noch einen Tipp für unsere Leserschaft was sie über die Outletcity unbedingt wissen sollten?
Wir bieten anderen Unternehmen auch die Möglichkeit auf Incentives. Unsere Touren beinhalten zum einen exklusive Shoppingvorteile für Gruppen, Goodie Bags, gastronomische Highlights und VIP Transfers. So werden Geschäftstermine, Messebesuche, Kongress- und Tagungsaufenthalte in einem passenden Rahmen abgerundet und Ihren Kollegen oder Kunden einzigartige und unvergessliche Erlebnisse geschaffen. Ihr ganz persönliches Rahmenprogramm können Sie direkt bei uns über b2b@outletcity.com anfragen.
 
 
Regine Schöllkopf-Pinakidis