Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Klicken Sie auf unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen, zu den von uns verwendeten Cookies zu erhalten.
Youtube zählt zu den erfolgreichsten Werbeflächen für Imagefilme und Co. Dafür sorgen auch Testimonials wie Felix Neureuther.
Durch den anhaltenden Video-Boom in sozialen Netzwerken gehören Video-Plattformen wie Youtube zu den beliebtesten Webseiten weltweit. Dafür sorgen auch Testimonials wie Felix Neureuther.
Immer häufiger werden Werbefilme zuerst im Rahmen digitaler Kampagnen eingesetzt. Erst, wenn diese dort erfolgreich sind, führt der nächste Schritt ins TV.
Der Vorteil: Zielgruppenspezifische Ansprache
Viele Unternehmen sehen in Online-Kanälen die Chance, ihre Zielgruppen noch intensiver zu erreichen. So auch die TravelTrex GmbH, ein Online-Vertrieb für Skiurlaube und Wintersportreisen. Der Spezialreiseveranstalter drehte mit der Produktionsfirma IN-MARS einen kurzen Werbespot für die Marke SnowTrex.
Im ersten Schritt wird der Imagefilm mit Skistar Felix Neureuther im Rahmen einer digitalen Kampagne verwendet. Ist die Performance erfolgreich, ist eine TV-Schaltung nicht ausgeschlossen.
Medienstars auch online gern gesehene Testimonials
«Kannst‘ des net auf Bayrisch sagen?» Felix Neureuther brilliert als Testimonial im neuen SnowTrex-Werbespot. Gedreht wurde auf der Bichlalm im österreichischen Hintertux. Hier setzte Regisseur Jens Hoffmann den «echten Naturburschen» Felix perfekt in Szene.
Der Werbespot zeigt, dass Testimonials zum gelingen einer digitalen Kampagne beitragen können – wenn sie dabei so charmant und authentisch sind wie Felix Neureuther.