Die FachPack 2018 - in neuem Gewand «Morgen entsteht beim Machen»
2. Mai 2018, Wirtschaft | Messen

Die FachPack 2018 - in neuem Gewand «Morgen entsteht beim Machen»

Frischer, stärker und profilierter – so präsentiert sich die FachPack 2018 mit ihrem neuen Markenauftritt «Morgen entsteht beim Machen». An drei kompakten Messetagen – vom 25. bis 27. September– zeigt die FachPack im Messezentrum Nürnberg ihr umfassendes Angebot und liefert konkrete Lösungen von und für die Verpackungsindustrie.

An der FachPack 2016 war die Schweiz mit über 50 Austellern und rund 1‘000 Besuchern vertreten. Auch dieses Jahr werden unter den mehr als 1‘500 Ausstellern rund um die Prozesskette Verpackung und weit über 40‘000 Besuchern wieder zahlreiche Schweizer Aussteller und Besucher erwartet.

Besucher und Aussteller können sich auf einige Neuerungen freuen

Schon während der Vorbereitung für den neuen Messezyklus bündelt die FachPack das Branchen-Know-how und trägt zur Wissensvermittlung bei, indem sie sukzessive Fachthemen und Trends wie Digitalisierung oder Industrie 4.0 aufgreift und diese im Rahmenprogramm vor Ort integriert. Mit einem überarbeiten Produktverzeichnis sowie der Integration von den neuesten technischen Entwicklungen möchte die FachPack 2018 mehr Klarheit für Aussteller und Besucher schaffen.

Eine neue Informationsplattform gibt unter anderem Besuchern die Möglichkeit, schon vor Messebeginn genau die Aussteller zu selektionieren, die für ihr Verpackungsproblem die geeignete Lösung anbieten.

Des Weiteren werden 2018 die wichtigsten Bereiche «Verpackung» und «Technik» noch klarer herausgearbeitet, was sich in der neuen Hallenplanung widerspiegelt und im Rahmenprogramm weiter fortsetzt. Diese Schwerpunktbildung sorgt in den einzelnen Messehallen für mehr Struktur und Orientierung sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern, wenn es heisst: Morgen entsteht beim Machen – auf der FachPack 2018.

Gut zu wissen:

Brauchen Sie Unterstützung? Wir helfen gerne weiter!

 




Schliessen Button
Immer erstklassig informiert

Melden Sie sich für den Newsletter der Handelskammer Deutschland-Schweiz an.