Zur 5. Ausgabe der SCHÜTTGUT Basel präsentiert die Branche die gesamte Angebotspalette an Komponenten und Maschinen für das Sieben, Filtern, Dosieren, Wiegen, Messen, Zerkleinern, Kühlen, Wärmen, Mahlen, Mischen, Zerteilen, Verpacken, Lagern und für die Beförderung von Pulvern bis hin zu grobem Schüttgut sowie den ergänzenden Explosionsschutz. Erwartet werden dieses Jahr rund neunzig Aussteller aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland – darunter Deutschland, Tschechien, Italien und den Niederlanden.
SCHÜTTGUT Basel 2016 – für jeden Prozess die richtige Technik
Auch die offene Vortragsbühne nimmt sich der Pulver,- Granulat,- und Schüttgut-Technik an. So stehen am Mittwoch, dem 16. November die Verfahrenstechniken in der Lebensmittelindustrie sowie der industrielle Brand- und Explosionsschutz im thematischen Mittelpunkt.
Am 17. November beschäftigen sich die Experten mit den Themen Verschleissschutz, Schüttgut-Handling im Zeitalter von Industrie 4.0 sowie der Prozess-, Mess- und Dosiertechnik bei Pulvern und Schüttgütern. Wer sich schnell einen Messe-Überblick verschaffen möchte, ist bei den kostenlosen und geführten Besucher-Rundgängen (Guided Tours) richtig.
Die reguläre Zweitageskarte kostet 30 Schweizer Franken. Besucher können die Fachmesse allerdings kostenfrei besuchen, wenn sie sich vorab online registrieren.
Der Code für den kostenlosen Messebesuch lautet: 4078. Weitere Informationen finden Sie auf: www.schuettgut-basel.ch
(Bildrechte: «Easyfairs Switzerland GmbH»)